Hallo, nach den unzähligen Anfragen, weshalb meine Mash-Ups einen so dermaßen geilen Sound haben, hab ich mich überzeugen lassen, ein Tutorial über meinen Master/Abmisch Workflow zu schreiben.
Schritt 1.

Nachdem ich meine fetten Remixe mit diesem Macbook über Sony Walkman Kopfhörer produziert habe, jage ich sie ersteinmal durch die MPC 2000 XL, um den fetten Premo Streetsound der 90er zu erhalten.

Schritt 2.
Ich fummele auf der MPC ein bisschen an den Reglern rum, drücke ein bisschen auf den Drumpads rum und nehme es zeitgleich mit diesem alten Vestax 07er Mischpult auf, um den ruffen Streetsound noch ein bisschen zu verstärken.
Schritt 3.
Die Aufnahme zeichne ich mit diesem Technics Tape Deck auf. Das verstärkt den Bass und sorgt durch Kompression für einen noch schmutzigeren Sound.

Danach ist es eigentlich ganz einfach:
Ich spiele das auf Tape aufgenommene ab, lasse es zeitgleich durch mein Serato laufen und nehme es mit dem Macbook wieder auf. Nun rechne ich alles in 64kbps um und fertig ist der geile Sound, von dem alle reden, wenn er aus ihren Handys knallt.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
No comments:
Post a Comment