Friday, March 26, 2010

Ja Ja...

Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, wir haben jetzt auch eine Facebook Gruppe. Das ist total supi und war absolut notwendig, wenn nicht sogar existenziell, denn ohne ist man in der heutigen Zeit ja quasi ein Niemand, also schnell mal unten drauf klicken...

topdawgz | Wirb ebenfalls für deine Seite


In einem Jahr hab ich mich dann bestimmt auch durchgerungen, wirklich der ganzen Welt mit meinem Privatscheiss auf den Sack zu gehen, und mache ein Twitter Account auf... aber bis dahin hat bestimmt schon jemand den nächsten Schwachsinn erfunden.

5 comments:

Ragetti said...

Warum gehst du eigentlich immer davon aus, dass sich mit Twitter nur "unwichtiger Privatscheiß" verbreiten lässt? Da vertauscht du irgendwie Medium mit Botschaft. Der vorherige Beitrag "Auf Achse..." besteht z.B. aus weniger als 140 Zeichen und wäre somit auch mit Twitter möglich. Kurzer Kommentar, kurzer Link und fertich. Ist das Gleiche, nur nicht ganz so bunt. (Nicht in den falchen Hals bekommen. Klingt geschrieben alles seltsam schroff, ist aber nicht so gemeint. Ich finde nur Twitter nicht weniger sinvoll/sinnlos als einen Blog.)

Bis Denne, Tobi

MTM said...

Ich habe eigentlich wirklich keine Lust, diese Diskussion wieder aufzuwärmen. Und ich vermute nicht nur, dass sich via Twitter nur unwichtiger Privatscheiss verbreiten lässt. Es ist Fakt, dass genau dies jede Sekunde passiert! Und Blogs tun z.T. auch nichts anderes, da hast du Recht. Das finde ich mindestens genau so überflüssig, wenn die Betreiber dort nur ihren Privatkram breit treten wollen. Aber es gibt ja auch mehr als genug anders geartete Blogs, die ich auch auf gar keinen Fall missen möchte.

Ich habe auf jeden Fall keinen Bock, von jedem Deppen via Twitter über sein tolles neues Produkt informiert zu werden. Wenn mich jemand interessiert, dann such ich mir sein Produkt schon, denn Blogs und Webseiten kann man ja Gott sei Dank freiwillig besuchen. Zu deinem Vergleich mit dem "Auf Achse" Eintrag: Ich bezweifele, dass ich bei Twitter auch gleich einen Player zum direkten Reinhören mit einbauen kann.

Was ich an diesem ganzen "Phänomen" viel schlimmer finde, ist die Tatsache, das die Leute anscheinend alle so krass geltungssüchtig sind, dass sie unbedingt ihr gesamtes (in der Regel nicht gerade übermässig spannendes) Privatleben nach aussen tragen müssen. Jede Menge Leute, die wirklich in der Öffentlichkeit stehen (nennen wir sie einfach mal Promis), sind stark bemüht, dass ihr Privatleben auch privat bleibt. Aber da in Zeiten von DSDS u.ä. ja jeder denkt, dass er/sie ein potenzieller Superstar ist, wundert es mich nicht, dass Twitter so beliebt ist. Dass die Stalker jetzt dadurch auch quasi arbeitslos sind, habe ich ja an anderer Stelle zu dem Thema schon mal erläutert.

Wenn man sein Twitter-Treiben nur auf seinen Freundes- oder Bekanntenkreis limitiert, um mit den Leuten halt zu kommunizieren oder sonstwie Spaß damit zu haben, ist das ja völlig okay, alles andere ist und bleibt für mich in 98% der Fälle einfach nur lächerlich!

Ragetti said...

Mit Sicherheit hat das ganze Thema fragwürdige Seiten. Ich will ja nur sagen, dass sich Blogs, Facebook, etc. darin in keinster Weise von Twitter unterscheiden. Zumal diese Dienste mehr und mehr Schnittstellen zueinander anbieten und miteinander verschmelzen.

MTM said...

Ihr habt Recht, ich hab Ruhe!

MTM said...

Damit ist alles gesagt ;-) ...
http://www.youtube.com/watch?v=C2h4bK5Thy4&feature=related